Großer Tag im BSV19-Dojo: 18 Ju Jutsu-Kids bestehen Gürtelprüfung
Am Dienstag dieser Woche herrschte leichte Aufregung im Dojo des BSV19: Für 18 Kinder stand die Ju-Jutsu-Gürtelprüfung an – für viele von ihnen war es die allererste. Entsprechend gespannt, aber hochmotiviert betraten sie die Matte und stellten sich den vielseitigen Aufgaben, die der Prüfungsplan bereithielt.
Von der Fallschule über Haltegriffe am Boden bis hin zu klassischen Ju-Jutsu-Elementen wie dem Grifflösen, Körperabbiegen oder dem Seitstreckhebel – alle Kinder meisterten ihre Aufgaben mit Konzentration, Engagement und sichtbarem Anstrengungseifer. Auch die Arbeit an den Pratzen zeigte, wie viel Energie und Technik in den vergangenen Wochen und Monaten trainiert worden war.
Am Ende konnten alle Kids ihre Urkunden von Philipp Kernche (2. Dan Ju Jutsu und Abteilungsleiter Ju Jutsu im BSV 19) entgegennehmen – sichtlich stolz und überglücklich über ihre Leistungen.
Ebenso erfreulich war der große Zuschauerandrang: Zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit, ihre Kinder live auf der Matte zu erleben und sie bei diesem wichtigen Schritt zu begleiten.
Ein gelungener Tag für den Nachwuchs im BSV19 – wir gratulieren allen Prüflingen herzlich zur bestandenen Gürtelprüfung!